Uhr

Koop Group und Clausen vereinen ihre Kräfte

Die Koop Group gibt zum 11. April 2023 den Erwerb von 100% der Anteile an der Walter Clausen GmbH bekannt. Die Koop Group führt damit die erfolgreiche Expansionsstrategie fort und entwickelt sich zum führenden Anbieter von Grundwassermanagement in Europa.

 

Der Zusammenschluss von der Koop Group mit Clausen markiert einen weiteren wichtigen Schritt bei der Umsetzung des strategischen Wachstums- und Expansionsplans von der Koop Group.

Gleichzeitig wird dem geschäftsführenden Gesellschafter Martin Clausen eine geordnete Nachfolgeregelung ermöglicht, bei der die Sicherstellung der Weiterführung und Weiterentwicklung seines Unternehmens im Vordergrund stand.

 

CLAUSEN
Walter Clausen GmbH wurde 1991 als Dienstleister für die Entwässerung gegründet und 2006 von Martin Clausen übernommen. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der Wasserhaltung und Wasseraufbereitung in Norddeutschland entwickelt. Von seinem Firmensitz in Quickborn bedient Clausen Kunden aus verschiedenen Industrien, dem Infrastrukturbau und dem Energiesektor.

Ronny Konink, CEO der Koop Group, ergänzt:

„Mit Clausen gewinnt die Koop Group ein erfahrenes Team  im Bereich der Wasserhaltung. Clausen erweitert die Geschäftsaktivitäten der Gruppe nicht nur hinsichtlich der Produktpalette und Kundenbasis, sondern stärkt auch die Marktposition von der Koop Group in Norddeutschland.“

Martin Clausen, Geschäftsführer von Clausen:

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Koop Group. Die Integration sichert die nachhaltige Weiterführung und Weiterentwicklung von Clausen,  da sowohl ein breiteres Spektrum an Produkten und Leistungen als auch größere und komplexere Aufgaben im Verbund angeboten werden können. Vereint sind wir in der Lage unseren Kunden weiterhin marktkonforme Lösungen für immer komplexere Fragestellungen rund um die Wasserhaltung und dessen Aufbereitung zu ermöglichen. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Anspruch zukünftig eine treibende Kraft für die weitere Entwicklung der Unternehmensgruppe sein wird.“

Wie können wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen.

Zur Kontakt-Seite